20240720 1Den wunderschönen Nachmittag des 20.07.2024 nutzten zahlreiche Kinder (und auch die Eltern ;-) ) um einmal ins Feuerwehrleben reinzuschnuppern. Beim Kindersommer am Veranstaltungsstadl in Grafenwörth gab es dabei allerhand zu erleben!

20240720 2In 10 Stationen konnten die Kids Feuerwehrtechnik hautnah ausprobieren: So konnte per Kran des Wechselladefahrzeuges ein Baumstamm bewegt werden und mit Teleskopladerunterstützung war Kistenstapeln angesagt. Richtig zur Sache ging es beim Zerlegen eines Autos mit hydraulischen Rettungsgeräten und beim Löschen eines echten Brandes mittels Feuerlöscher.

20240720 3Nach Absolvierung aller Stationen erhielten die Kids als Geschenk eine Wasserpistole und ein Eis von der Feuerwehr. Zum Abschluss bekamen die Kinder dann die Gefahren von brennendem Fett erklärt und die Demonstration einer Fettexplosion zu sehen.

Die Feuerwehr Grafenwörth hat sich über den Besuch sehr gefreut und hofft, dass man den einen oder die andere bald bei der Feuerwehrjugend begrüßen darf.