20240915 b1Den Tag des 15.09.2024 hat man in Grafenwörth gut über die Bühne gebracht. Die Hochwassersituation ist unverändert und durch die Regenpause hat sich die Situation in den Sammelbecken und der Kläranlage merklich entspannt.

 

20240915 b2Während die Donau aktuell ihren Scheitelpunkt erreicht, wird dies irgendwann in der Nacht auf Montag auch auf den Kamp zutreffen. Nach wie vor ist die Einschätzung des Gemeindeeinsatzstabs, dass die Dammanlagen rund um die Marktgemeinde Grafenwörth ihre Funktion erfüllen werden. Zur Überwachung der Anlagen sind die Feuerwehren Grafenwörth, Jettsdorf und Seebarn auch diese Nacht wieder durchgehend im Einsatz um gegebenenfalls rasch reagieren zu können.

 

20240915 b3Weiters möchten wir erstmal „Danke“ sagen an unser „Back-Office“, dass uns fleißig mit Mehlspeisen und anderen Leckereien versorgt. Für die erschöpften Feuerwehrleute bringen die Kuchenspenden von viele Privatleuten den nötigen Boost für die Motivation! Wie immer bei solchen Ereignissen sind wir begeistert von der Unterstützung, die der Feuerwehr entgegengebracht wird. Danke!

 

Ein weiteres – großes – Danke geht an die unermüdliche Mannschaft der Feuerwehr Brunn/Gebirge, die nun schon zwei Tage durchgehend mit der Sonderpumpenanlage in St. Johann im Einsatz ist!