20240919 a1Auch am 19.09. ging die Dammwache und Pegelüberwachung in Grafenwörth weiter, der Kamp führt nach wie vor Hochwasser. Deshalb bleibt auch der Mühlkamp abgesperrt und der Pumpenbetrieb am Siel in St. Johann läuft weiter. Weiterhin ist rund um die Uhr eine Mannschaft mit dem Hochwassereinsatz beschäftigt.

 

20240919 a2Da allmählich das Restwasser am Siel weniger wird, baute die Feuerwehr Grafenwörth heute die feuerwehreigenen Pumpen und Schläuche dort ab und brachte alles ins Feuerwehrhaus. In den nächsten Tagen werden wir diesen gewaltigen Stapel an verdreckter Ausrüstung schrittweise aufarbeiten und reinigen. Auch haben die Feuerwehrleute heute eine Bestandsaufnahme an kaputtgegangener Ausrüstung gemacht.

 

20240919 a3Zusätzlich wurde die Feuerwehr Grafenwörth heute mit dem Wechselladefahrzeug zum Katastropheneinsatz in Sieghartskirchen angefordert. Vor Ort musste mit Betonleitwänden ein Hang gegen Abrutschen gesichert werden, anschließend wurde noch mit dem Kran ein PKW aus dem Hochwassergebiet geborgen. Danach trat man wieder die Heimreise nach Grafenwörth an.