20240510 1Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold („FLA Gold“) ist eine Prüfung des theoretischen und praktischen Fachwissens von Feuerwehrleuten auf höchsten Niveau. Seit 2002 ist unser Friedrich Ploiner jun. bei diesem Bewerb als Hauptbewerter mit an Bord und sorgt für faire und korrekte Abwicklung der Disziplin „Ausbildung“.

20240510 2Nachdem die Bewerterfunktion nach dem 65. Geburtstag nicht mehr ausgeübt werden kann, war der FLA-Gold-Bewerb am 10./11.05.2024 der letzte für Friedrich. Zu diesem Anlass erhielt er am Bewerterabend eine Erinnerungsplakette von Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner überreicht. Die Bewerterkollegen hatten sich außerdem ins Zeug gelegt und einen köstlichen Kuchen gebacken.

Der Kuchen trat den Weg von Tulln nach Hause allerdings nicht an… :-(