20240602 1Das Grafenwörther Feuerwehrfest am 30.05., 01.06.. und 02.06.2024 war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Trotz eher durchwachsenen Wetters hielten die Gäste der Feuerwehr Grafenwörth die Treue und ließen sich eine gute Zeit am Festgelände nicht entgehen.

20240602 2Am Montag, Dienstag und Mittwoch abends bauten die Grafenwörther Feuerwehrleute und etliche freiwillige Helfer das Festgelände auf, so dass das Feuerwehrfest am Fronleichnamstag pünktlich starten konnte. Nach einem äußerst gut besuchten Mittagsgeschäft konnte auch der Regen am Abend die Menschen kaum bremsen.

20240602 3Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch einer großen Delegation aus der Partnerstadt Grafenwöhr in Bayern - manche unserer Freunde konnten es dann auch nicht lassen, gleich beim Feuerwehrfest mitzuhelfen ;-) Danke!

Samstag hatte das Feuerwehrfest wieder nur am Abend geöffnet. Trotz kalten Wetters fanden etliche Gäste den Weg zum Feuerwehrfest und auch die Weinbar war lange Zeit gut besucht. „Schon Sonntagmittag war dann wieder „Full House“ im Stadl und Zelt“ freut sich Pressesprecher Manfred Ploiner. „Das erwirtschaftete Gewinn fließt heuer in die anstehende Beschaffung eines Hilfsleistungsleistungslöschfahrzeugs, Type 3. Die Feuerwehr wird dafür voraussichtlich mehr als 200.000€ aufbringen müssen, weshalb wir sehr dankbar für die große Unterstützung sind!“

Am Sonntag Abend ging dann auch die Hauptverlosung der Tombola über die Bühne. Der 1. Preis wurde heuer gestiftet von Fa. Elektroinstallationen Martin Überraker (selbst Feuerwehrmitglied) – ein Balkonkraftwerk bestehend aus Solarpaneelen, einem Wechselrichter und Montagematerial. Gewonnen hat diesen Preis die Familie Schwarzinger aus Grafenwörth, die Feuerwehr Grafenwörth gratuliert!

In gewohnter Weise wurde dann am Sonntagabend noch das Festgelände komplett abgebaut und geräumt um das Zelt an die Verleihfirma zurückgeben zu können. Kurz nach 20 Uhr konnte das Aufräumen dann beendet werden und das ebenfalls schon traditionelle Pizzaessen mit fein belegten Teigfladen von der "Pizzeria Wagram" wurde abgehalten.

Die Feuerwehr Grafenwörth bedankt sich bei den vielen helfenden Händen, Kuchenbäcker*innen, Tombolaspendern und ganz besonders bei den unzähligen Gästen, die am Feuerwehrfest (hoffentlich) gut gespeist und eine schöne Zeit verbracht haben! Auch viele Unternehmen aus Grafenwörth und Umgebung unterstützten die Feuerwehr nach Kräften mit Spenden oder Sachgütern, damit das Fest stattfinden könnte.

Wir danken unseren Transparentspendern:

EVN AG
Bike Franz