20240630 wlf1Kaum waren die Landesbewerbe der aktiven Mannschaft in Leobersdorf am 30.06.2024 beendet, wurden vor Ort auch schon die sprichwörtlichen Zelte abgebrochen. Die „künstliche Stadt“ für mehrere tausend Feuerwehrleute übersiedelt nach Ruprechtshofen, wo kommende Woche die Landesbewerbe der Feuerwehrjugend stattfinden.

20240630 wlf2Damit das möglich wird müssen einige hundert Tonnen an Ausrüstung quer durch Niederösterreich transportiert werden. Deshalb half auch die Feuerwehr Grafenwörth mit dem Wechselladefahrzeug aus um die Logistikcontainer zum Jugendbewerb zu bringen.

20240630 wlf3Nach dem ganzen Tag im klimaanlagenfreien LKW haben die beiden Grafenwörther Lenker nun eine Menge Übung im Containertransport und sich außerdem ein Eis verdient 😉

www.lala2024.at